1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Modeste-Botschaft: Köln eine ganz besondere Etappe

Emotionale Botschaft Modeste-Botschaft: Köln eine ganz besondere Etappe

17.07.2017, 16:15

Köln (dpa) - Fußballprofi Anthony Modeste hat sich mit einer emotionalen Botschaft an die Fans des Bundesligisten 1. FC Köln gewandt.

"Mir geht es darum, unmissverständlich festzuhalten, dass die Zeit beim 1. FC Köln für mich und meine Familie eine ganz besondere Etappe in meinem Leben und meiner Karriere war", teilte der zum chinesischen Verein Tianjin Quanjian gewechselte Franzose via Instagram mit.

"Ich bin sehr dankbar, dass ich beim FC so viel dazugelernt habe und auch ein bisschen stolz, meinen Beitrag zum Erreichen der Europa League geleistet zu haben", ergänzte der 29-Jährige in seinem Beitrag an die "lieben FC-Fans".

Nachdem sich der ganze Trubel um seine Person nun langsam etwas gelegt habe und er offiziell nicht mehr Spieler des 1. FC Köln sei, sei es ihm wichtig, "mich nochmal an Euch zu wenden. Mir geht es nicht darum zu erklären, wer, was, wann und wie gesagt oder getan hat. Fehler und Missverständnisse passieren überall. Wenn andere Menschen Gegenteiliges behaupten, kann ich das leider nicht verhindern und muss das so hinnehmen, auch wenn es mir schwer fällt."

Seine Familie bleibe in Köln wohnen und werde ihn nicht nach China begleiten. "Merci beaucoup, à bientôt und tschö. Euer Anthony Modeste", schrieb er.

Instagram-Kanal von Anthony Modeste