1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Nagelsmann über Angeliño-Tweet: "Nicht das Cleverste"

RB Leipzig Nagelsmann über Angeliño-Tweet: "Nicht das Cleverste"

26.02.2021, 23:01
Jan Woitas
Jan Woitas dpa-Zentralbild

Leipzig (dpa) - Angeliños Tweet hat ein Nachspiel. Julian Nagelsmann kündigte bei RB Leipzig eine Aufarbeitung der Kommunikations-Panne des Spaniers durch das Dementi einer Vereinsmitteilung über eine Verletzung an.

Allzu böse wollte der Coach des Fußball-Bundesligisten aber nicht mit dem 24-Jährigen sein. "Natürlich werden wir das mit ihm besprechen, dass er das Tweeten sein lässt in Zukunft auf dieser Art und Weise. Es war nicht das Cleverste", sagte Nagelsmann nach dem 3:2 gegen Borussia Mönchengladbach. "Grundsätzlich mag ihn ja dafür, dass man ihn immer bremsen muss, weil er immer spielen will. Es nervt ihn, dass er ein Spiel aussetzen muss oder vielleicht noch eins, das wissen wir jetzt noch nicht."

Leipzig hatte vor der Partie am Samstag getwittert, dass Angeliño mit "leichten muskulären Problemen" ausfalle. Darauf reagierte der Profi und antwortete, dass es kein Muskelproblem gebe und er fit sei. Wenig später war dieser Tweet wieder gelöscht. "Er denkt, dass er spielen kann, hat aber vom Bild her eine klare Muskelverletzung. Ich weiß nicht ob er weggeguckt hat, da muss man schon studiert haben dafür, damit man im MRT-Bild irgendwas erkennt", sagte Nagelsmann. "Die Ärzte haben es ihm erklärt. Wir wollen nicht, dass er acht Wochen ausfällt, weil es eine blöde Stelle ist."

© dpa-infocom, dpa:210227-99-622140/3

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei Facebook

RB Leipzig bei Instagram

Neuigkeiten auf RB-Homepage

RB-Tweet