1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Nagelsmann über Forsberg-Wirbel: "Bin nicht beleidigt"

Instagram-Eintrag von Ehefrau Nagelsmann über Forsberg-Wirbel: "Bin nicht beleidigt"

15.02.2020, 15:20
Robert Michael
Robert Michael dpa

Leipzig (dpa) - Trainer Julian Nagelsmann nimmt den Wirbel um Mittelfeldspieler Emil Forsberg bei RB Leipzig nicht persönlich. "Ich bin nicht beleidigt, ich sehe das nicht so dramatisch", sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten dem TV-Sender Sky.

Zuvor hatte ein Instagram-Eintrag von Forsbergs Ehefrau für Aufregung gesorgt, in dem es zu einem Bild ihres Mannes hieß: "Niemand auf der Welt hat das Recht, dich wie Scheiße zu behandeln. Vergiss das nicht." Unklar blieb, ob Shanga Forsberg damit Nagelsmann dafür kritisieren wollte, dass er den schwedischen Nationalspieler zuletzt häufiger nicht eingesetzt hatte.

"Emil wird auch zeitnah wieder seine Chance kriegen. Und die muss er dann nutzen", sagte Nagelsmann (32) vor dem Heimspiel gegen Werder Bremen. Der 28 Jahre alte Forsberg musste sich dabei erneut mit einem Platz auf der Ersatzbank begnügen, der spanische Neuzugang Dani Olmo erhielt den Vorzug im Mittelfeld der Sachsen.

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

Neuigkeiten auf RB-Homepage