1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Neue Torwette von Duda und Kalou - 16 Treffer für Luxusuhr

Hertha BSC Neue Torwette von Duda und Kalou - 16 Treffer für Luxusuhr

06.07.2019, 11:11

Neuruppin (dpa) - Die Offensivspieler Salomon Kalou und Ondrej Duda gehen auch in der neuen Saison von Fußball-Bundesligist Hertha BSC eine Torwette ein. Sollte der 24 Jahre alte Slowake in der kommenden Spielzeit 16 Treffer erzielen, bekommt er von Kalou erneut eine Luxusuhr.

"Die Wette akzeptiere ich, dann habe ich halt noch eine Rolex", sagte Duda der "Berliner Zeitung" und dem "Berliner Kurier". "Aber wir spenden wieder Geld für einen guten Zweck."

Vergangene Saison hatte Kalou mit Duda gewettet, dass dieser eine Uhr erhalte, wenn er acht Saisontore schafft - Duda kam mit elf Treffern über diese Marke. "Es ging natürlich nicht um die Uhr, sondern um den Zuspruch. Er hat an mich geglaubt und mir Selbstvertrauen gegeben", sagte Duda nun. "Und mich natürlich damit motiviert". Nach zwei Jahren mit Verletzungsproblemen bei den Berlinern absolvierte der zentrale Mittelfeldspieler 2018/19 seine beste Saison für Hertha. Zuletzt verlängerte Duda seinen Vertrag beim Hauptstadtclub bis 2023.

Die Berliner bereiten sich derzeit im ersten von zwei Trainingslagern im brandenburgischen Neuruppin auf die kommende Spielzeit vor. Am Sonntag (15.00 Uhr) steht gegen Drittligist Eintracht Braunschweig das erste Testspiel an.