1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Neuzugang Thorgan Hazard fühlt sich beim BVB wohl

Störungsfreie Integration Neuzugang Thorgan Hazard fühlt sich beim BVB wohl

22.07.2019, 09:33
Thorgan Hazard trägt jetzt das Trikot von Borussia Dortmund. Foto: Tim Vizer
Thorgan Hazard trägt jetzt das Trikot von Borussia Dortmund. Foto: Tim Vizer dpa

Dortmund (dpa) - Thorgan Hazard fühlt sich bei seinem neuen Club Borussia Dortmund gut aufgehoben. "Ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Es ist ein fantastischer Club mit großen Zielen", sagte der ehemalige Profi von Borussia Mönchengladbach der "WAZ".

Nach Einschätzung des 26 Jahre alten und knapp 26 Millionen Euro teuren belgischen Fußball-Nationalspielers läuft die Integration störungsfrei: "Viele in der Mannschaft sprechen Französisch, was mir sehr hilft. Alle sind sehr freundlich, es herrscht eine gute Atmosphäre im Team."

Dass er von Trainer Lucien Favre bei den Testspielen in den USA gegen die Seattle Sounders (3:1) und den FC Liverpool (3:2) als Mittelstürmer eingesetzt wurde, bereitet Hazard keine Probleme: "Der Trainer kennt mich und weiß, dass ich gerne zentral spiele. Ich fühle mich auch als Außenspieler wohl. Das Wichtigste ist, dass ich überhaupt spiele - wo, ist dann zweitrangig." Mit Favre hatte der Belgier schon in Mönchengladbach zusammengearbeitet. Bei seinem ehemaligen Club war er zumeist auf den Außenpositionen zum Einsatz gekommen.

Interview mit Hazard (Hinter der Bezahlschranke)