1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Paderborns Gjasula sieht Gelb und stellt Rekord ein

Bundesliga Paderborns Gjasula sieht Gelb und stellt Rekord ein

06.06.2020, 16:50

Augsburg (dpa) - Fußball-Profi Klaus Gjasula vom SC Paderborn hat die 16. Gelbe Karte in dieser Bundesliga-Saison gesehen und damit einen unrühmlichen Rekord eingestellt.

Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler wurde in der Partie bei RB Leipzig (1:1) früh verwarnt (22. Minute) und zog damit mit dem bisherigen Rekordhalter Tomasz Hajto gleich. Der Pole hatte in der Saison 1998/99 im Trikot des MSV Duisburg ebenfalls 16 Gelbe Karten gesehen.

Gjasula hatte dem Tabellenletzten zuletzt bei der 1:6-Niederlage gegen Borussia Dortmund wegen seiner 15. Gelben Karte gefehlt und wurde nun bei seiner Rückkehr zum 16. Mal in dieser Saison vom Referee verwarnt. "Es ist mein Spiel. Ich bekomme halt öfter mal Gelbe Karten. Natürlich sind das auch heute 50:50-Entscheidungen. Es ist, wie es ist, man kann es nicht ändern", sagte Gjasula nach dem Spiel bei Sky.

Trainer Julian Nagelsmann von Gegner RB Leipzig hatte den albanischen Nationalspieler zuletzt in Schutz genommen. "Er ist kein brutaler Treter finde ich, es ist jetzt nicht so, dass er die Leute aus den Schuhen raus tritt, da sind auch viele taktische Fouls dabei", sagte Nagelsmann vor der Partie in Leipzig. Gjasula spiele nicht unfair.

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Tabelle

DFL-Konzept zum Sonderspielbetrieb

Bundesliga-Statistik Paderborn

Kader Paderborn