1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. SC Freiburg auch gegen Mainz ohne Nationalspieler Petersen

Bundesliga SC Freiburg auch gegen Mainz ohne Nationalspieler Petersen

08.11.2018, 14:30

Freiburg (dpa) - Der SC Freiburg muss im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 ein weiteres Mal auf Nationalspieler Nils Petersen verzichten.

"Dass Nils nicht spielen kann, tut weh", sagte Trainer Christian Streich. Ob er am Samstag (15.30 Uhr) im Sturm wie beim 1:1 gegen den FC Bayern München auf Tim Kleindienst und Lucas Höler setzen wird, ließ Streich allerdings offen. "Tim und Lucas haben es in München gut gemacht, aber gegen Mainz wird es ein anderes Spiel, auch von der Herangehensweise."

Neben Petersen (muskuläre Probleme) werden auch Lukas Kübler (Muskelfaserriss) und Florian Niederlechner (Sprunggelenkverletzung) weiterhin fehlen.

Kader SC Freiburg

Spielplan SC Freiburg

Saison-Statistik SC Freiburg

Tabelle Fußball-Bundesliga