1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. SC Freiburg holt polnischen Nationalspieler Kapustka

Zunächst auf Leihbasis SC Freiburg holt polnischen Nationalspieler Kapustka

14.07.2017, 21:11
Bartosz Kapustka wechselt von Leicester City zum SC Freiburg. Foto: Bartlomiej Zborowski
Bartosz Kapustka wechselt von Leicester City zum SC Freiburg. Foto: Bartlomiej Zborowski PAP

Freiburg (dpa) - Der Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat den polnischen Nationalspieler Bartosz Kapustka von Leicester City verpflichtet.

Wie der Sport-Club mitteilte, wechselt der 20-jährige Mittelfeldspieler zunächst für ein Jahr auf Leihbasis vom Ex-Meister der englischen Premier League nach Freiburg. Im Anschluss daran besitze der Bundesligist eine Kaufoption.

Kapustka hatte bereits mit 18 Jahren sein Debüt in der polnischen A-Nationalmannschaft gegeben. Seither kam er auf 14 Länderspieleinsätze und erzielte drei Tore.

Mitteilung des SC Freiburg