1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Schalke 04 und Kevin-Prince Boateng lösen Vertrag auf

Schalke 04 und Kevin-Prince Boateng lösen Vertrag auf

08.12.2015, 17:45

Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 und Kevin-Prince Boateng haben den noch bis zum 30. Juni 2016 datierten Arbeitsvertrag des ghanaischen Nationalspielers aufgelöst.

Über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart, wie der Fußball-Bundesligist mitteilte. Damit zogen Spieler und Club einen Schlussstrich unter ein unrühmliches Kapitel. Der 28-jährige eigenwillige Mittelfeldspieler war bereits im Mai vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt worden.

Boateng war Ende August 2013 für rund zehn Millionen Euro Ablöse vom AC Mailand zu den Königsblauen gewechselt. Inzwischen trainiert er wieder beim italienischen Club, bei dem er nun aller Voraussicht nach einen neuen Vertrag erhält. Spielberechtigt für andere Vereine ist Boateng vom 1. Januar 2016 an. Für Schalke absolvierte er 60 Pflichtpartien und erzielte sieben Tore.

Meldung auf der Schalke-Homepage