1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Schalke-Fans versammeln sich nach Derby-Niederlage vor Arena

22. Spieltag Schalke-Fans versammeln sich nach Derby-Niederlage vor Arena

20.02.2021, 21:04
Fabian Strauch
Fabian Strauch dpa

Gelsenkirchen (dpa) - Die Fans von Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 haben sich nach dem 0:4 (0:2) im Revierderby gegen Borussia Dortmund Medienberichten zufolge vor dem Stadion versammelt.

Die "Funke Mediengruppe" schrieb auf Twitter, es sei zu Ausschreitungen gekommen. Einige Fans sollen demnach versucht haben, ein Tor zu stürmen. Sie seien von der Polizei aufgehalten worden, hieß es. Die Polizei bestätigte auf Anfrage zunächst nur, dass rund um die Partie zahlreiche Einsatzkräfte am Stadion gewesen seien.

Für den Revierclub rückt nach dem 0:4 gegen den Erzrivalen der Abstieg aus der Bundesliga näher. Schalke hat nach 22 Partien nur neun Zähler gesammelt und bereits acht Punkte Rückstand auf den Vorletzten Mainz. Arminia Bielefeld auf dem Relegationsplatz ist bereits neun Punkte entfernt und hat zudem ein Spiel weniger.

© dpa-infocom, dpa:210220-99-526017/2

Infos zum Spiel

Tweet "Funke Sport"