1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Schalker McKennie wechselt zu Juventus Turin

Transfer fix Schalker McKennie wechselt zu Juventus Turin

30.08.2020, 06:17

Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Profi Weston McKennie wechselt vom FC Schalke 04 zu Juventus Turin. Der Mittelfeldspieler werde zunächst für eine Saison an den italienischen Rekordmeister um Superstar Cristiano Ronaldo ausgeliehen.

"Der Transfervertrag beinhaltet diverse Optionen, wonach aus dem Transfer auf Leihbasis im Sommer 2021 ein definitiver Transfer werden könnte. McKennies Vertrag bei den Knappen ist bis zum 30. Juni 2024 datiert", hieß es in der Mitteilung des FC Schalke 04 weiter.

Der 22 Jahre alte US-Amerikaner war 2016 aus der Dallas Academy nach Gelsenkirchen gewechselt. Für Schalke absolvierte er 91 Pflichtspiele und erzielte fünf Tore. "Die Übereinkunft mit Juventus Turin ist nach Gesprächen mit verschiedenen Vereinen die wirtschaftlich sinnvollste für Schalke und die sportliche attraktivste für Weston", sagte Sportvorstand Jochen Schneider. "Natürlich ist die Entscheidung, einen talentierten Spieler wie Weston abzugeben, auch ein Stück weit der wirtschaftlichen Situation unseres Clubs geschuldet."

© dpa-infocom, dpa:200829-99-358787/3