1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Schalkes Geis hofft auf EM-Teilnahme

Schalkes Geis hofft auf EM-Teilnahme

02.12.2015, 10:30

Gelsenkirchen (dpa) - Johannes Geis hofft noch auf eine Teilnahme an der Fußball-Europameisterschaft im kommenden Jahr in Frankreich.

Natürlich ist das immer der große Traum für jeden Spieler, für sein Land aufzulaufen, und ich weiß auch, dass der Konkurrenzkampf im defensiven Mittelfeld brutal ist. Aber die Saison ist immer noch lang, und die EM habe ich noch nicht abgehakt, sagte der Mittelfeldspieler des FC Schalke 04 im Interview der Sport Bild über seine Ambitionen in der DFB-Elf.

Geis war nach seinem Foul am Mönchengladbacher André Hahn zuletzt für fünf Pflichtspiele gesperrt, darunter auch im verlorenen Pokalspiel gegen Gladbach. Im Bundesliga-Heimspiel gegen Hannover 96, dürfte Geis in die Startelf der Königsblauen zurückkehren.

Spielerprofil Geis