1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Schalkes Stambouli schwärmt von Trainer Tedesco

Einer der Besten Schalkes Stambouli schwärmt von Trainer Tedesco

24.05.2018, 09:18

Gelsenkirchen (dpa) - Mittelfeldspieler Benjamin Stambouli von Fußball-Vizemeister Schalke 04 hat in den höchsten Tönen von Domenico Tedesco geschwärmt und prophezeit seinem Trainer eine ganz große Zukunft.

"Nach ein oder zwei Trainingseinheiten wussten wir, dass er einer der besten Trainer der Bundesliga und Europas werden kann", sagte der Franzose im Interview dem Nachrichtenportal "t-online.de".

Dabei habe es vor dem Amtsantritt des damals 31 Jahre alten Tedesco im vergangenen Sommer durchaus Skepsis unter den Spielern gegeben. "Als wir sein Geburtsdatum sahen, haben wir erstmal gestutzt. Und natürlich hatten wir ein bisschen Zweifel, weil er aus der zweiten Liga kam", sagte Stambouli, der 2016 von Paris Saint-Germain nach Schalke wechselte. Mittlerweile sieht er Tedescos Alter eher als Vorteil: "Wenn ein Trainer so jung ist, fühlt man sich als Spieler auch ein bisschen näher."

Interview bei t-online.de