1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Sosa droht Hinrunden-Aus - Didavi-Rückkehr bei VfB unklar

VfB Stuttgart Sosa droht Hinrunden-Aus - Didavi-Rückkehr bei VfB unklar

23.10.2018, 16:37

Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart muss möglicherweise in der kompletten Hinrunde auf den kroatischen U21-Nationalspieler Borna Sosa verzichten.

Wie der Tabellenvorletzte der Fußball-Bundesliga mitteilte, hat sich bei dem Neuzugang die Diagnose eines beginnenden Ermüdungsbruch am Schambein bestätigt. Der 20-Jährige fällt mindestens mehrere Wochen aus.

Auch der Zeitpunkt der Rückkehr von Spielmacher Daniel Didavi ist weiter unklar. "Daniels Achillessehnenbeschwerden sind zwar nicht gefährlich, aber hartnäckig und lästig, so dass wir damit sehr sorgfältig umgehen müssen. Wichtig ist, dass die Beschwerden komplett verschwinden", sagte Vereinsarzt Raymond Best.

Auf den früheren Nationalspielspieler Dennis Aogo kann der neue VfB-Trainer Markus Weinzierl dagegen womöglich schon bei 1899 Hoffenheim zurückgreifen. Auch Innenverteidiger Marc Oliver Kempf, der wie Aogo einen Muskelfaserriss im Oberschenkel erlitten hatte, ist näher ans Mannschaftstraining herangerückt. Offensivspieler Anastasios Donis wird nach seinem Muskelbündelriss neben dem Auswärtsspiel in Hoffenheim auch die anschließende Heimpartie gegen Eintracht Frankfurt verpassen.

Kader VfB Stuttgart

Spielplan und Ergebnisse VfB Stuttgart

Vereinsdaten VfB Stuttgart

Tabelle Fußball-Bundesliga

VfB-Mitteilung