1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Sprüche zum 20. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Reaktionen aus den Stadien Sprüche zum 20. Spieltag der Fußball-Bundesliga

07.02.2021, 12:05
Thilo Schmuelgen
Thilo Schmuelgen Reuters/Pool

Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche zum 20. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengestellt:

"Wie soll es mir oder uns gehen? Scheiße natürlich."

(Nationalspieler Marco Reus nach dem 1:2 von Borussia Dortmund beim SC Freiburg in der ARD)

"Ich hoffe, dass die Flasche Ketchup noch nicht leer ist und es auch nächste Woche weiterfließt."

(Leverkusens Trainer Peter Bosz auf die Frage, ob bei seinem Team nach langer Flaute und nun fünf Toren in einem Spiel der Ketchup-Effekt eintrete: Erst kommt lange nix und dann alles auf einmal) 

"Als wir nach zwei Minuten die Latte getroffen haben, habe ich mich schon gefragt, wo das wieder hinführt."

(Bosz nach dem 5:2 gegen Stuttgart. Bei der 1:2-Blamage unter der Woche im Pokal bei Viertligist Rot-Weiss Essen hatte Leverkusen viermal den Pfosten getroffen)

"Zu 98 Prozent."

(Gladbachs Sportchef Max Eberl im ZDF auf die Frage, wie groß die Wahrscheinlichkeit nun sei, dass Marco Rose Trainer von Borussia Mönchengladbach bleibe, nachdem Eberl diesen Wert im Dezember noch auf 99 Prozent beziffert hatte)

"Wout steht oft am Ende der Nahrungskette."

(Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner zu den 14 Saisontreffern von Torjäger Weghorst, der dabei auch von den Vorlagen seiner Kollegen profitiere)

"Auf die Bayern schauen wir nicht."

(Torschütze Ridle Baku vom VfL Wolfsburg nach dem Sieg des Tabellendritten in Augsburg)

"Er ist ein herausragender Spieler. Ich arbeite sehr gern mit ihm. Er hat einen gesunden Grad an positiver Verrücktheit."

(Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann nach dem 3:0 beim FC Schalke 04 über Torschütze Nordi Mukiele)

"Der Sieg baut uns auf und macht uns selbstbewusster. Ich glaube, diese Konstellation kann die Saison noch einmal spannend machen."

(Der Mainzer Sportdirektor Martin Schmidt nach dem 1:0 gegen Union Berlin zum Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga)

"Ein kleiner verrückter Junge."

(Hertha-Trainer Pal Dardai über den von Olympique Marseille ausgeliehen Nemanja Radonjic)

"Das ist keine One-Man-Show."

(Sami Khedira über seine Zeit bei Hertha BSC)

"Ich erzähle keinen Mist, wenn ich sage, dass wir einen Punkt verdient gehabt hätten."

(Hertha-Trainer Pal Dardai nach der 0:1-Heimniederlage gegen den FC Bayern München)

"Der Rasen hatte schon beim Aufwärmen leicht geschmatzt und man konnte riechen, dass es hart umkämpft wird."

(Bayern Münchens Thomas Müller nach dem 1:0 bei Herha BSC)

© dpa-infocom, dpa:210207-99-337374/2