1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Streich freut sich auf Oberliga-Bekanntschaft Flick

Freiburg-Coach Streich freut sich auf Oberliga-Bekanntschaft Flick

17.12.2019, 14:50

Freiburg (dpa) - Wenn Fußball-Bundesligist SC Freiburg am Mittwoch Meister FC Bayern München empfängt, freut sich SC-Trainer Christian Streich besonders auf das Wiedersehen mit Gäste-Coach Hansi Flick.

"Wir kennen uns schon ewig. Er hat in Sandhausen gespielt, als ich beim Freiburger FC war", erklärte Streich. Das war Mitte der 1980er Jahre in der Oberliga Baden-Württemberg. Flick spielte später als Bundesliga-Profi für Rekordmeister Bayern und den 1. FC Köln, Streich brachte es auf eine Erstliga-Saison beim FC 08 Homburg.

Für Flick sei es toll, "dass er die Möglichkeit hat, Bayern zu trainieren", meinte Streich einen Tag vor der Partie (20.30 Uhr/Sky). Der mit 54 Jahren gleichaltrige Kollege sei "sehr zugewandt, das Gegenteil von einem abgehobenen Menschen". In der vergangenen Saison war der Sport-Club der einzige Verein, der gegen die Bayern ungeschlagen blieb. Beide Spiele endeten 1:1, Freiburger Torschütze war jeweils Lucas Höler.

Kader SC Freiburg

Spielplan SC Freiburg

Saison-Statistik SC Freiburg

Bundesliga-Tabelle