1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Streich und Löw: Telefon ja, Kneipe nein

Freiburg- und DFB-Coach Streich und Löw: Telefon ja, Kneipe nein

11.01.2020, 11:19

Freiburg (dpa) - Trotz ihres guten Verhältnisses und des gemeinsamen Wohnortes Freiburg gehen Bundestrainer Joachim Löw und Freiburgs Coach Christian Streich eher selten zusammen Bier trinken.

"Der wohnt auch hier, ja. Wir telefonieren mal, wenn es um einen Spieler geht. Wir verstehen uns gut, aber er hat seinen Freundeskreis, und ich habe meinen", sagte Streich dem "Spiegel" und betonte: "Es gibt Städte, wo sich die Fußballer und Trainer abends in der Kneipe treffen. Das machen wir nicht."

Er wolle nicht auch noch am Abend über Fußball reden, sagte der Coach des Bundesligisten SC Freiburg. "Nicht auch das noch. Dann wird's schwierig, mal ein Buch zu lesen. Man muss mal andere Räume betreten. Anderes Thema, andere Temperatur, andere Farbe. Tür zu", sagte Streich.

Terminplan Nationalmannschaft

Sportliche Leitung der Nationalmannschaft

Spielplan Nationalmannschaft

Kader SC Freiburg

Spielplan SC Freiburg

Saison-Statistik SC Freiburg

Bundesliga-Tabelle