1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Trainer Fischer über Freiburgs Streich: "Sehr erfrischend"

Union Berlin Trainer Fischer über Freiburgs Streich: "Sehr erfrischend"

17.10.2019, 12:38
Peter Steffen
Peter Steffen dpa

Berlin (dpa) - Trainer Urs Fischer vom 1. FC Union Berlin hegt große Sympathien für den Coach des kommenden Bundesligagegners SC Freiburg.

"Ich habe mir auch die eine oder andere Pressekonferenz von ihm angeschaut, ich finde das sehr erfrischend. Zum Teil teile ich auch seine Ansichten", sagte Fischer über Christian Streich. Beide Fußballlehrer treffen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) mit ihren Teams aufeinander. "Geschenke werden wir uns sicher nicht machen", sagte Fischer, ergänzte bei einer Pressekonferenz am Donnerstag aber auch: "Ich finde es gut, dass es auch Trainer gibt, die anders sind."

Der Schweizer Fischer schätzt, dass Streich immer klar und deutlich seine Meinung auch zu wichtigen Themen abseits des Fußballs äußert. Erst vor wenigen Tagen hätten beide gemeinsam bei einer Trainertagung zusammen gefrühstückt. "Das war eine sehr gute Atmosphäre. Das hat Spaß gemacht, sich mit ihm über Dinge auszutauschen, die sich nicht so spezifisch auf Fußball beziehen", sagte Fischer.

Sportlich steht Union vor dem Duell im ausverkauften Stadion An der Alten Försterei unter Druck. Nach zuletzt vier Niederlagen in Serie ist der Aufsteiger auf Platz 16 abgerutscht, Freiburg ist nach dem besten Saisonstart ihrer Bundesligageschichte nach sieben Spielen überraschend starker Vierter.

Homepage des 1. FC Union Berlin

Homepage des SC Freiburg

Informationen zur Begegnung bei bundesliga.de

Kader 1. FC Union Berlin

Kader SC Freiburg