1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Union-Trainer Fischer sieht Stürmer-Suche gelassen

Berliner Überraschungsteam Union-Trainer Fischer sieht Stürmer-Suche gelassen

07.01.2021, 12:47
Carmen Jaspersen
Carmen Jaspersen dpa

Berlin (dpa) – Trainer Urs Fischer sieht in der andauernden Suche nach einem weiteren Stürmer für den Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin keinen Grund zur Eile.

"Angespannt bin ich nicht. Wieso auch? Unser Kader ist immer noch groß genug", sagte der Schweizer Coach während einer Online-Pressekonferenz in der Hauptstadt: "Wir haben jetzt drei verletzte Stürmer – das geht noch im Moment. Wir versuchen etwas und schauen, ob uns das gelingt."

Vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) muss der Überraschungs-Fünfte Union alleine im Angriff in Max Kruse, Anthony Ujah und Joel Pohjanpalo auf drei wichtige Profis verzichten. Der Paderborner Sven Michel sowie der Däne Kasper Junker vom norwegischen Meister Bodö/Glimt sollen Kandidaten für die Eisernen sein. Fischer kommentierte diese Personalien nicht und sagte lediglich: "Ich habe den einen oder anderen vorgelegt bekommen."

© dpa-infocom, dpa:210107-99-932846/2

Webseite von Union Berlin

Informationen zum Spiel bei bundesliga.de