1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. VfB Stuttgart holt Schulte als Betreuer für Leihspieler

Bundesliga VfB Stuttgart holt Schulte als Betreuer für Leihspieler

19.09.2018, 14:44

Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart hat den langjährigen Bundesliga-Trainer und -Funktionär Helmut Schulte als Betreuer für drei seiner verliehenen Spieler verpflichtet.

Der 61-Jährige soll sich bis zum Saisonende um Marcin Kaminski (Fortuna Düsseldorf), Orel Mangala (Hamburger SV) und Roberto Massimo (Arminia Bielefeld) kümmern. "Das hatten wir in der Form noch nicht. Das ist eine neue Rolle", sagte ein Sprecher des VfB Stuttgart . Zuvor hatten verschiedene Medien darüber berichtet.

Schulte, der als Trainer und Manager unter anderen für den Hamburger SV, den FC St. Pauli, Fortuna Düsseldorf und Union Berlin arbeitete, soll Spiele und Training des Trios besuchen und VfB-Sportvorstand Michael Reschke über die Entwicklungen berichten.

Kader VfB Stuttgart

Spielplan und Ergebnisse VfB Stuttgart

Vereinsdaten VfB Stuttgart

Tabelle Fußball-Bundesliga