1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. VfB Stuttgart in Augsburg mit Nationalstürmer Gomez

EIL

Bundesliga VfB Stuttgart in Augsburg mit Nationalstürmer Gomez

16.02.2018, 12:34

Stuttgart (dpa) - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart kann im Spiel beim FC Augsburg auf Mario Gomez setzen. Der Nationalstürmer sollte nach einem grippalen Infekt, der ihn unter der Woche zu einer Pause gezwungen hatte, wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren.

Am Tag zuvor habe er bereits individuell trainiert, erklärte VfB-Trainer Tayfun Korkut. Damit fehlen dem Aufsteiger am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) nur der Langzeitverletzte Carlos Mané und Rekonvaleszent Matthias Zimmermann.

In Augsburg will der VfB im zwölften Versuch den ersten Auswärtssieg der Saison schaffen. Allerdings hat der Club sieben der acht vergangenen Partien gegen Augsburg verloren, das Spiel in der Hinrunde endete 0:0.

Kader VfB Stuttgart

Spielplan und Ergebnisse VfB Stuttgart

Vereinsdaten VfB Stuttgart

Tabelle Fußball-Bundesliga