1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Videoansprache: Klopp verabschiedet Mainzer Stadionsprecher

Ex-05-Coach Videoansprache: Klopp verabschiedet Mainzer Stadionsprecher

18.05.2019, 15:46

Mainz (dpa) - Mit einer Videoansprache von Jürgen Klopp und einem vergoldeten Mikrofon hat der FSV Mainz 05 seinen Stadionsprecher Klaus Hafner verabschiedet.

Der 65-Jährige hat 30 Jahre lang mehr als 500 Heimspiele des Bundesligisten begleitet. Der frühere FSV-Trainer Klopp erinnerte am Samstag vor der Partie gegen die TSG 1899 Hoffenheim daran, wie er unzählige Male Hafner beschworen hatte: "Mach die Zuschauer heiß!" Der Liverpool-Coach bedankte sich mit den Worten: "Du bist ein ganz Großer."

Hafner war 2012 vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für seinen fairen Moderationsstil mit der Fairplay-Medaille ausgezeichnet worden. "Er hat es verstanden, eine neue Kultur ins Stadion zu bringen", lobte der ehemalige Mainzer Clubpräsident Harald Strutz.

Tabelle Fußball-Bundesliga

Ansetzungen 34. Spieltag