1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Vorstandschef Beiersdorfer froh über HSV-Aufschwung

Vorstandschef Beiersdorfer froh über HSV-Aufschwung

27.12.2015, 12:11

Hamburg (dpa) - Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer ist nach einem der aufregendsten Jahre unserer Clubgeschichte erleichtert über die wiedererlangte Wettbewerbsfähigkeit des Hamburger SV.

Wir haben uns die Konkurrenzfähigkeit in der Fußball-Bundesliga erspielt und erkämpft und sind nun seit einigen Monaten wieder auf Augenhöhe mit den meisten Clubs, die uns zeitweise schon deutlich abgehängt hatten, stellte Beiersdorfer in einem über Weihnachten auf der Club-Homepage veröffentlichten offenen Brief an alle HSV-er fest.

Seine wichtigste Erkenntnis sei, dass wir alle deutlich enger zusammengerückt sind, meinte Beiersdorfer. Er spielte damit auch auf die Rettung des abstiegsgefährdeten HSV im Sommer in der Relegation gegen den Karlsruher SC (1:1/2:1) an. Daran hätten die Fans mit ihrer großen Unterstützung erheblichen Anteil gehabt. Zur Halbzeit dieser Saison belegen die Hanseaten mit 22 Punkten den zehnten Platz.

Obwohl der HSV das Geschäftsjahr 2014/15 mit dem Rekordminus von 16,9 Millionen Euro abgeschlossen und damit das fünfte Minus in Serie eingefahren hat, erwartet der Vorstandsvorsitzende die finanzielle Gesundung. Der dreimalige Abstiegskampf in vier Jahren hat wirtschaftlich eindeutige Spuren hinterlassen, doch die von uns getroffenen Entscheidungen und eingeleiteten Maßnahmen werden uns langsam aber stetig wieder in einen Status versetzen, auch wirtschaftlich mit Zuversicht in die Zukunft blicken zu können.

Beiersdorfer-Aussagen auf hsv.de