1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Werder Bremen holt Schalker Offensivtalent Goller

U20-Nationalspieler Werder Bremen holt Schalker Offensivtalent Goller

29.04.2019, 15:55

Bremen (dpa) - Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat den deutschen U20-Nationalspieler Benjamin Goller vom FC Schalke 04 verpflichtet. Der 20 Jahre alte Offensivspieler wird nach dieser Saison ablösefrei nach Bremen wechseln.

"Der SV Werder ist ein großer Traditionsverein der Bundesliga und spielt attraktiven Offensivfußball. Ich möchte hier die nächsten Schritte in meiner Karriere machen", sagte Goller laut einer Mitteilung der Bremer.

Nach Angaben des Bremer Sport-Geschäftsführers Frank Baumann soll der Neuzugang im Sommer zunächst die komplette Saisonvorbereitung mit der Bundesliga-Mannschaft absolvieren. "Danach werden wir entscheiden, ob er direkt ein Kandidat für den Profikader ist oder ob er zuvor noch Spielpraxis in unserer U23 sammeln wird", sagte Baumann. Goller ist nach Stürmer Niclas Füllkrug von Hannover 96 bereits die zweite Neuverpflichtung der Bremer für die nächste Saison.

Mitteilung von Werder Bremen