1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Wolfsburg bis Jahresende ohne Mehmedi - Ginczek wieder fit

Achillessehnenverletzung Wolfsburg bis Jahresende ohne Mehmedi - Ginczek wieder fit

03.12.2020, 14:01
Swen Pförtner
Swen Pförtner dpa

Wolfsburg (dpa) - Der VfL Wolfsburg muss bis zum Jahresende auf seinen Stürmer Admir Mehmedi verzichten. Der Schweizer Nationalspieler fällt wegen einer Achillessehnenverletzung aus.

"Admir hatte nach dem Spiel gegen Bremen starke Schmerzen. Er wird uns in diesem Kalenderjahr wohl nicht mehr zur Verfügung stehen. Das ist sehr schade und bitter", sagte Trainer Oliver Glasner. Für den 29-jährigen Mehmedi dürfte am Samstag im Spiel beim 1. FC Köln Neuzugang Maximilian Philipp in die Startelf rücken.

Weiter nicht zur Verfügung steht Kapitän Josuha Guilavogui. Dafür kehrt Stürmer Daniel Ginczek in den Kader zurück. "Er hat die ganze Woche über trainiert und ist wieder fit", sagte Glasner. Allerdings dürfte der Stürmer am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in Köln zunächst einmal auf der Bank Platz nehmen.

© dpa-infocom, dpa:201203-99-559803/2

Club-Mitteilung zu Mehmedi

Kader VfL Wolfsburg