1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Wolfsburgs Bruma erleidet Rückschlag

EIL

Operation war notwendig Wolfsburgs Bruma erleidet Rückschlag

16.03.2017, 14:46
Jeffrey Bruma musste am Knie operiert werden. Foto: Ina Fassbender
Jeffrey Bruma musste am Knie operiert werden. Foto: Ina Fassbender dpa

Wolfsburg (dpa) - Abwehrspieler Jeffrey Bruma vom Fußball-
Bundesligisten VfL Wolfsburg hat nach seiner Bänderzerrung einen weiteren Rückschlag erlitten. Der Niederländer musste am Donnerstag operiert werden, da beim 25-Jährigen ein freier Gelenkkörper im Knie gefunden wurde.

Laut VfL-Coach Andries Jonker ist das Saison-Aus für Bruma damit aber noch nicht besiegelt. "Ich halte weitere Einsätze in dieser Spielzeit nicht für ausgeschlossen", sagte Jonker.

Vor dem Spiel am Samstag gegen den SV Darmstadt 98 plagen den Trainer weitere Personalsorgen. Torhüter Diego Benaglio und Abwehrspieler Ricardo Rodrgiguez fallen verletzt sicher aus. Fraglich sind zudem die Einsätze von Jakub Blaszczykowski und Yannick Gerhardt. "Er hat weiter muskuläre Probleme", sagte Jonker über Gerhardt. Blaszczykowski klagte über Rückenprobleme. "Bei ihm ist etwas besser", berichtete Jonker.

Gegen Darmstadt spielt der VfL zudem mit einem Sondertrikot. Anlässlich des 20-jährigen Bundesliga-Jubiläums in diesem Jahr ziert das damalige Clubwappen aus dem Aufstiegsjahr 1997 das neue Jersey.

VfL-Sondertrikot