1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Zingler: Union wird "das aushalten" - Stadionnähe meiden

Coronavirus Zingler: Union wird "das aushalten" - Stadionnähe meiden

12.03.2020, 13:35

Berlin (dpa) - In der Coronavirus-Krise setzt der 1. FC Union Berlin vor dem Geisterspiel gegen Branchenprimus FC Bayern München klare Prämissen.

"Wir im deutschen Fußball und wir als Bundesligist müssen in der Lage sein, das auszuhalten und die Herausforderungen zu meistern", sagte Union-Präsident Dirk Zingler. Es gebe keine andere Sportart und keine andere Institution, die so viele Mittel zur Verfügung habe, ergänzte der Chef des Berliner Erstliga-Neulings. Wie bei allen anderen Spielen des Wochenendes sind bei der Partie Union kontra Bayern keine Zuschauer zugelassen.

Derzeit gehe es nicht darum, über wirtschaftliche Konsequenzen zu sprechen. "Es ist für uns unheimlich bitter, Fußball ohne Zuschauer will keiner - aber auch diese Krise wird vorbeigehen", betonte Zingler. Gerade auf das erste Pflicht-Heimspiel gegen den FC Bayern am Samstag (18.30 Uhr/Sky) hatten alle Fans, Verantwortlichen und Spieler hingefiebert. Zingler appellierte an alle Union-Anhänger, nicht zum Stadion zu kommen und vor den Zäunen zu feiern. "Wir wollen keine chaotischen Zustände rund um das Stadion."

Homepage 1. FC Union Berlin

Kader 1. FC Union Berlin

Spielplan 1. FC Union Berlin

Homepage FC Bayern München

Kader FC Bayern München

Spielplan FC Bayern München