1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Zorc: Haaland auf Augenhöhe mit Lewandowski

BVB-Sportdirektor Zorc: Haaland auf Augenhöhe mit Lewandowski

07.11.2020, 06:20
Martin Meissner
Martin Meissner POOL AP

Berlin (dpa) - BVB-Sportdirektor Michael Zorc hat Bayern-Fußballstar Robert Lewandowski (32) als "perfekten Stürmer" bezeichnet, sieht den eigenen Torjäger Erling Haaland (20) aber auf Augenhöhe.

"Erling ist jetzt sicher weiter, als es Robert mit 20 war", sagte der Dortmunder Sportdirektor der "Bild". Allerdings sei es schwierig, wenn man Spieler vergleiche, bei denen der Altersunterschied so groß sei. Lewandowski habe sich über die Jahre zu einem perfekten Stürmer entwickelt. "Erling traue ich wirklich alles zu, weil er diesen extremen inneren Antrieb hat, sich permanent verbessern zu wollen. Eine unbändige Gier."

Am heutigen Abend (18.30 Uhr/Sky) treffen die Dauerrivalen Borussia Dortmund und Bayern München im Geister-Gipfel aufeinander. Zorc beantwortete die Frage, ob aufgrund der Corona-Verluste noch Geld übrig sei, um im Winter noch mal nachzulegen, mit "nein". Er glaube, alle Vereine spürten im Moment, dass diese Krise, wie fast in allen Bereichen der Gesellschaft und Wirtschaft, tiefe Spuren hinterlasse und noch dabei sei, sie zu hinterlassen. "Und ich glaube, dass wir aus wirtschaftlicher Vernunft heraus relativ wenig Spielraum haben." Darüber hinaus machte Zorc deutlich, mit Jadon Sancho für die komplette Saison zu planen.

© dpa-infocom, dpa:201107-99-244004/2

Zorc-Interview bei bildplus (Bezahlschranke)