1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Zurück in Deutschland: Choupo-Moting macht Frau glücklich

Bayern-Neuzugang Zurück in Deutschland: Choupo-Moting macht Frau glücklich

13.10.2020, 06:08

München (dpa) - Mit seinem Wechsel zum Fußball-Bundesligisten FC Bayern München hat Eric Maxim Choupo-Moting auch für gute Stimmung zu Hause gesorgt.

"Es ist eine Riesenehre und Riesenfreude bei Bayern zu spielen. Auch aus dem Grund, weil ich wieder nach Deutschland wollte und meine Frau sich sehr freut, dass wir wieder in Deutschland sind", sagte der 31-Jährige. "Ich bin ein Hamburger Jung, jetzt bin ich im Süden Deutschlands. München ist eine super Stadt."

Hamburger SV, 1. FC Nürnberg, FSV Mainz 05 und FC Schalke lauteten die Fußball-Stationen vor den beiden Auslands-Engagements bei Stoke City und Paris Saint Germain. Er habe "coole Jahre" in Paris gehabt, sagte "Choupo".

"Die letzten Monate waren wirklich furios. Es gab auch noch andere Anfragen und auch interessante Anfragen. Als aber die Anfrage vom FCB kam, war das eine große Ehre, das ist der amtierende Champions-League-Sieger", erklärte der Angreifer.

© dpa-infocom, dpa:201012-99-920318/3

Bayern-Kader

Bayern-Spielplan

Titelgewinne FC Bayern

Bundesliga-Spielplan

DFL-Konzept zum Corona-Sonderspielbetrieb

Mitteilung FC Bayern

Infos zur Vorstellung

Bayern-Neuzugänge