1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Blamables Europa-League-Aus für Glasgow Rangers

Gegen Luxemburger Amateure Blamables Europa-League-Aus für Glasgow Rangers

04.07.2017, 21:43
Das einzig positive an der Niederlage der Glasgow Rangers war, dass sie nicht auch noch zu haus verloren haben. Foto: Craig Watson
Das einzig positive an der Niederlage der Glasgow Rangers war, dass sie nicht auch noch zu haus verloren haben. Foto: Craig Watson PA Wire

Niederkorn (dpa) - Die Glasgow Rangers haben sich mit einer Riesenblamage aus der Europa League verabschiedet. Der 54-malige schottische Fußball-Meister scheiterte bereits in der ersten Qualifikationsrunde am luxemburgischen Amateur-Club Pogrès Niederkorn.

Die Rangers hatten das Hinspiel mit 1:0 für sich entschieden, im Rückspiel erlebten sie beim Underdog ein 0:2-Debakel. Glasgow war erstmals seit sechs Jahren wieder international dabei.

Nach Insolvenz und Zwangsabstieg 2012 in die 4. Liga hatte der Rekordchampion in der abgelaufenen Comeback-Saison in der schottischen Premier League Platz drei belegt. Niederkorn hatte in seinen bisherigen 13 Europapokal-Spielen - inklusive des Hinspiels in Schottland - nur ein Tor erzielt. Die letzte Meisterschaft gewann der Club 1981.

Spielbericht auf Rangers-Homepage - englisch

Facebook Progrès