1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Elf Mal die Nummer 10 - SSC Neapel ehrt Legende Maradona

Europa League Elf Mal die Nummer 10 - SSC Neapel ehrt Legende Maradona

26.11.2020, 21:05
Alessandro Garofalo
Alessandro Garofalo LaPresse via ZUMA Press

Neapel (dpa) - In Andenken an Fußball-Legende Diego Maradona liefen alle Spieler des SSC Neapel vor dem Europa-League-Spiel gegen NK Rijeka mit der Nummer 10 auf dem Rücken und dem Namenszug des früheren Napoli-Stars ins Stadion ein.

Vor dem Anpfiff gab es zudem eine Schweigeminute für den Argentinier, dessen Bild auf der Anzeigetafel des leeren Stadions zu sehen war. In der Startelf der Italiener stand auch der frühere Leipziger Diego Demme.

Vor dem Stadion hatten sich zahlreiche Fans versammelt und ihren früheren Kapitän noch einmal gefeiert. Acht Jahre hatte Maradona für den süditalienischen Club gespielt. Bei keinem anderen Verein stand er in seiner Profi-Karriere länger unter Vertrag. Mit Neapel gewann Maradona zwei Mal den Titel in der italienischen Serie A (1987 und 1990) sowie den UEFA-Pokal 1989. Der Argentinier starb am Mittwoch im Alter von 60 Jahren.

© dpa-infocom, dpa:201126-99-478999/3