1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Leverkusen-Kapitän Bender wegen Hüftprellung ausgewechselt

In Porto Leverkusen-Kapitän Bender wegen Hüftprellung ausgewechselt

27.02.2020, 21:19
Federico Gambarini
Federico Gambarini dpa

Porto (dpa) - Bayer Leverkusens Kapitän Lars Bender ist im Zwischenrunden-Rückspiel der Europa League beim FC Porto zur Halbzeit verletzt ausgewechselt worden.

Nach Vereinsangaben erlitt der Ex-Nationalspieler eine Hüftprellung. Ob Bender damit länger ausfallen wird, blieb zunächst offen. Zunächst galt seine Auswechslung als Vorsichtsmaßnahme. Dies bestätigte Trainer Peter Bosz nach dem 3:1-Sieg und dem Weiterkommen. "Lars hat gesagt, dass er hätte weiterspielen können", sagte Bosz. "Es dann hätte gefährlich werden können. Dieses Risiko wollte ich nicht eingehen."

Pressemappe auf Deutsch auf uefa.com