1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. RB Leipzig mit Demme und Bruma gegen Zenit

Europa League RB Leipzig mit Demme und Bruma gegen Zenit

08.03.2018, 19:21

Leipzig (dpa) - RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl setzt anstelle des angeschlagenen Kevin Kampl in der Startformation gegen den FC Zenit St. Petersburg auf Diego Demme.

Zudem lässt der Österreicher auch Offensivmann Marcel Sabitzer im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League an diesem Donnerstag (21.05 Uhr) zunächst auf der Bank. Für Sabitzer rückt der Portugiese Bruma in die Anfangsformation des Tabellensechsten der Fußball-Bundesliga.

Den Sturm bilden wie schon am vergangenen Bundesliga-Spieltag beim 1:1 vor heimischer Kulisse in der Red Bull Arena gegen Borussia Dortmund Nationalspieler Timo Werner und der Franzose Jean-Kévin Augustin. Die Viererabwehrkette ist ebenfalls unverändert.

Hasenhüttl hatte betont, dass seine Mannschaft zuhause vor allem kein Gegentor gegen Zenit kassieren dürfe. Bisher gelang RB international aber noch kein Heimspiel ohne Gegentreffer. Zudem wartet RB sei vier Pflichtspielen auf einen Sieg, drei Partien gingen dabei verloren.

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei Facebook

RB Leipzig bei Instagram

Neuigkeiten auf RB-Homepage

News auf Zenit-Homepage

Pressemappe