1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Roter Stern bittet Ibrahimovic um Entschuldigung

Nach Beleidigung in Belgrad Roter Stern bittet Ibrahimovic um Entschuldigung

19.02.2021, 18:32
Spada
Spada LaPresse via ZUMA Press

Belgrad (dpa) - Der serbische Fußballclub Roter Stern Belgrad hat Starspieler Zlatan Ibrahimovic von der AC Mailand nach Beleidigungen in der Europa League um Entschuldigung gebeten.

Der Club verurteile die Äußerungen in Richtung des Schweden "aufs Schärfste", zitierte die Nachrichtenagentur AP am Freitag aus einer Stellungnahme. Der Täter werde, sobald er gefunden sei, bestraft.

In einem Amateurvideo, das während des 2:2 im Zwischenrunden-
Hinspiel in Belgrad aufgenommen wurde, ist zu hören, wie Ibrahimovic, der bosnische und kroatische Wurzeln hat, auf der Tribüne als Ersatzspieler sitzend von offenbar einem Mann beleidigt wird. Der 39 Jahre alte Stürmer reagierte nicht auf die Beschimpfungen. Wie der Mann trotz Corona-Beschränkungen und Zuschauerverbot ins Stadion kam, war zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:210219-99-515271/2

Roter Stern Belgrad

Informationen zum Spiel