1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Strafe reduziert: Bayers Bellarabi kann wieder spielen

Europa League Strafe reduziert: Bayers Bellarabi kann wieder spielen

23.11.2020, 12:43
Petr David Josek
Petr David Josek AP

Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen kann für das Europa-League-Spiel gegen Hapoel Beer Sheva am Donnerstag (21.00 Uhr) wieder mit Karim Bellarabi planen.

Der Offensivspieler hatte im Spiel bei Slavia Prag am 29. Oktober die Rote Karte erhalten und war eigentlich für zwei Spiele gesperrt worden. Bayer hatte gegen die Strafe Einspruch eingelegt, dem hat die Berufungskammer des Kontroll-, Ethik- und Disziplinarausschusses der UEFA stattgegeben und die Strafe von zwei Spielen auf eine Partie reduziert.

Bellarabi hatte bereits beim Auswärtsspiel in Beer Sheva pausiert, somit ist der 30-Jährige von sofort an wieder spielberechtigt. Dies teilte der rheinische Club mit.

© dpa-infocom, dpa:201123-99-433817/2

Vereinsmitteilung