1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. DFB-Frauen verlieren Platz eins in der Weltrangliste

US-Girls an der Spitze DFB-Frauen verlieren Platz eins in der Weltrangliste

23.06.2017, 10:10
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen ist die Nummer zwei der Welt. Foto: Thomas Eisenhuth
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen ist die Nummer zwei der Welt. Foto: Thomas Eisenhuth dpa-Zentralbild

Zürich (dpa) - Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft hat den ersten Platz in der FIFA-Weltrangliste wieder an die USA abgeben müssen.

Wie der Weltverband mitteilte, führt der dreimalige Weltmeister USA mit 2118 Punkten nun vor dem Team von Bundestrainerin Steffi Jones (2111), das zuvor erstmals seit zwei Jahren die Amerikanerinnen vor der Top-Position verdrängt hatte. Platz drei behauptet Frankreich (2076) vor dem vergangenen WM-Gastgeber Kanada (2027) und dem englischen Team (2024).

Berechnung der Rangliste

Aktuelle FIFA-Weltrangliste, Stand 23. Juni

Mitteilung FIFA (engl.)