1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Beckenbauer: DFB-Auswahl "muss man Geduld geben"

EM-Qualifikation Beckenbauer: DFB-Auswahl "muss man Geduld geben"

23.03.2019, 11:45
Franz Beckenbauer wirbt dafür, mit dem DFB-Team Geduld zu haben. Foto: Felix Hörhager
Franz Beckenbauer wirbt dafür, mit dem DFB-Team Geduld zu haben. Foto: Felix Hörhager dpa

Ellmau (dpa) - Franz Beckenbauer hat für Nachsicht beim Umbruch im deutschen Fußball-Nationalteam geworben. "Der Mannschaft muss man Geduld geben. Das weiß auch Joachim Löw", sagte der frühere Weltmeister dem TV-Sender Sky im österreichischen Ellmau.

Die von Bundestrainer Löw stark verjüngte Mannschaft könne derzeit noch keine "absolute Spitzenklasse" haben, zumal ihr die Routine fehle, urteilte Beckenbauer. Zum Auftakt der EM-Qualifikation mit dem Spiel bei den Niederländern am Sonntag wäre er daher mit einem Unentschieden zufrieden, versicherte der 73-Jährige. "Das wäre eine großartige Geschichte", sagte Beckenbauer.

UEFA-Pressemappe zum Spiel Niederlande - Deutschland

DFB-Spielbilanz gegen 91 Gegner

Historie der Nationalmannschaft

Infos zur EM-Qualifikation und Gruppen

Spielplan EM-Quali 2020

DFB-Kader