1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Eberl: Kein Nationalspieler soll EM und Olympia spielen

Borussia Mönchengladbach Eberl: Kein Nationalspieler soll EM und Olympia spielen

06.01.2020, 15:37

Jerez (dpa) - Laut Borussia Mönchengladbachs Manager Max Eberl wird es keinen Einsatz eines Fußball-Nationalspielers bei der EM und den Olympischen Spielen geben.

"So, wie ich es verstanden habe, wird kein Spieler beide Turniere spielen", sagte Eberl am Montag im Gladbacher Trainingslager im spanischen Jerez.

Zuletzt war unter anderem über einen erneuten Olympia-Einsatz von Borussias Abwehrchef Matthias Ginter spekuliert worden. Der 25-Jährige zählte bereits 2016 zum deutschen Olympia-Aufgebot, das in Rio de Janeiro Silber gewann. "Die Priorität liegt auf der EM", sagte Ginter zu seinen Präferenzen für den kommenden Sommer. Der Innenverteidiger zählt auch zum Stammpersonal von Bundestrainer Joachim Löw.

Bundesliga-Tabelle

Borussia zum Trainingslager

Kader Borussia Mönchengladbach

Spielplan Borussia Mönchengladbach

Trainerporträt Marco Rose