1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Flick über Musiala: Gut "für den deutschen Fußball"

Nationalmannschaft Flick über Musiala: Gut "für den deutschen Fußball"

26.02.2021, 14:08
Leon Kuegeler
Leon Kuegeler Reuters/Pool

München (dpa) - Hansi Flick freut sich über die Entscheidung von Super-Talent Jamal Musiala, künftig für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen.

"Das ist eine gute Entscheidung für den deutschen Fußball", sagte der langjährige Assistent von Bundestrainer Joachim Löw. Nach intensivem Werben auch von Löw hatte sich der seit Freitag 18-Jährige für die DFB-Auswahl und gegen die englische Nationalmannschaft entschieden.

Löw will Musiala gleich für die WM-Qualifikationsspiele im März gegen Island, Rumänien und Nordmazedonien einladen. "Wenn er eingeladen wird, glaube ich schon, dass es ihn beflügelt", sagte Flick am Freitag. Es gebe genug Nationalspieler vom FC Bayern, die Musiala dann dort unterstützen könnten.

Flick betonte, dass es in Deutschland sehr viele gute Talente gebe. "Wir brauchen uns nicht immer verrückt zu machen, es kommt immer wieder mal ein Talent nach. Wir müssen schauen, dass sie sich dementsprechend auch gut entwickeln", sagte Flick.

Der gebürtige Stuttgarter Musiala lief nach Einsätzen für die deutsche U16 zuletzt für Englands U21 auf. Als Kind und Jugendlicher lebte er mehrere Jahre in England. Vom FC Chelsea wechselte er dann 2019 zum FC Bayern.

© dpa-infocom, dpa:210226-99-608441/2

Spielplan FC Bayern

Kader FC Bayern

Titelgewinne FC Bayern

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Torschützenliste

Bundesliga-Rekordspieler

Bundesliga-Rekordtorjäger

Bundesliga-Tabelle

Spielplan Champions League

Statistik-Handbuch der Champions League

Statistiken zur laufenden CL-Saison

UEFA-Pressemappe zum Spiel Lazio - Bayern

Musiala-Interview bei ARD-Sportschau

Bayern-Mitteilung

Tabelle Bundesliga

Alle News FC Bayern

Daten und Fakten zum Spiel