1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Götze verzichtet nach Nicht-Nominierung auf Kritik an Löw

WM-Aus Götze verzichtet nach Nicht-Nominierung auf Kritik an Löw

19.05.2018, 16:56
Will sich nach der WM für das DFB-Team empfehlen: Mario Götze. Foto: Federico Gambarini
Will sich nach der WM für das DFB-Team empfehlen: Mario Götze. Foto: Federico Gambarini dpa

Dortmund (dpa) - Mario Götze hat sich erstmals zu seiner Nicht-Nominierung für die Fußball-WM in Russland geäußert und dabei auf Kritik an Bundestrainer Joachim Löw verzichtet.

"Natürlich bin ich traurig, dass ich nicht an der WM teilnehme. Ich werde alles tun, um wieder in den Kader unserer Nationalmannschaft zu kommen", schrieb der 25 Jahre alte Dortmunder auf Instagram.

Löw hatte bei der Benennung seines vorläufigen WM-Aufgebots am vergangenen Dienstag auf den Torschützen beim 1:0-Sieg der DFB-Elf im Finale der WM 2014 gegen Argentinien verzichtet. Anders als der ebenfalls ausgebootete Münchner Sandro Wagner reagierte Götze diplomatisch: "Ich wünsche den Jungs, den Trainern und dem Team hinter dem Team eine gute Zeit in Russland und ich drücke allen die Daumen, dass sie Weltmeister werden."

Erklärung von Götze bei Instragram