1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Kuntz auch als Stürmer-Coach bei U-Teams im Einsatz

U21-Coach Kuntz auch als Stürmer-Coach bei U-Teams im Einsatz

22.01.2020, 09:52

Berlin (dpa) - U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz soll sich beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) auch um die Ausbildung der Junioren-Stürmer kümmern.

Beim Winter-Camp der U16- und U17-Mannschaft in La Manga absolvierte der frühere Torjäger nach Informationen der "Sport Bild" bereits ein Spezialtraining mit den Offensivspielern.

"Als DFB gehen wir mit unseren U-Nationalmannschaften voran und binden ein spezielles Stürmertraining in den Länderspielphasen immer mal wieder ein", sagte DFB-Direktor Oliver Bierhoff. Ziel sei es, in Deutschland wieder Top-Stürmer auszubilden.

Bei der Idee mit der speziellen Ausbildung spielten demnach auch die guten Erfahrungen mit Weltmeister Miroslav Klose eine Rolle, der bei Bundestrainer Joachim Löw zeitweise als Stürmertrainer im Einsatz war. Bei der nächsten Länderspiel-Phase im März soll es wieder Spezial-Einheiten geben.

DFB-Homepage