1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Neuer bekennt: "Hinter vielem stand ein Fragezeichen"

Verletzungspause 2018 Neuer bekennt: "Hinter vielem stand ein Fragezeichen"

13.10.2019, 07:38

Berlin (dpa) - Auswahl-Torhüter Manuel Neuer hat zugegeben, dass er in der langen Verletzungspause vor der WM 2018 in Russland lange Zeit nicht so entspannt und selbstsicher auftreten konnte, wie es ihm derzeit wieder möglich ist.

"Weil ich unter Zeitdruck stand. Ob ich es schaffen würde, fit zu werden für die Weltmeisterschaft in Russland", begründete der Bayern-Profi im Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

"Und unter dem Druck, ob ich überhaupt wieder Fußball spielen könnte. Auch das war in Anbetracht meiner Verletzungsgeschichte fraglich. Hinter vielem stand ein großes Fragezeichen", räumte Neuer ein. "Aber ich habe es geschafft. Das war eine der höchsten Hürden, die ich in meinem Leben genommen habe", sagte der Torhüter, der wegen zweimal gebrochenen Mittelfußknochens fast ein Jahr mit dem Training pausieren musste. Die Unsicherheit habe bis zum ersten Spiel gegen Österreich eine Woche vor der WM angedauert, sagte Neuer.

Terminplan Nationalmannschaft

Sportliche Leitung der Nationalmannschaft

DFB-Spielbilanz gegen 91 Gegner

Deutsche Nationalspieler von A bis Z

Deutsche Rekordspieler

Rekordtorschützen

Team hinter dem Team

Historie der Nationalmannschaft

Infos zur EM 2020

Infos zur EM-Qualifikation und Gruppen

Austragungsorte der EM 2020

Spielplan EM-Quali 2020

Spielplan Nationalmannschaft

DFB-Teamkader

UEFA-Pressemappe zum Spiel Estland - Deutschland