1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. 96 lässt sich bei Trainersuche Zeit - Anfang kein Kandidat

2. Liga 96 lässt sich bei Trainersuche Zeit - Anfang kein Kandidat

02.11.2019, 23:01

Hannover (dpa) - Nach der Trennung von Chefcoach Mirko Slomka wollen sich die Verantwortlichen bei Hannover 96 bei der Suche nach einem Nachfolger etwas Zeit lassen.

Bis auf Weiteres sollen die beiden bisherigen Slomka-Assistenten Asif Saric und Lars Barlemann die Mannschaft des Fußball-Zweitligisten auf das nächste Spiel beim 1. FC Heidenheim am Sonntag vorbereiten und dort sehr wahrscheinlich auch auf der Bank sitzen. Der neue Cheftrainer soll "spätestens" in der danach anstehenden Länderspielpause präsentiert werden, wie der Club mitteilte. Saric und Barlemann leiteten am Montag auch die Kraft- und Fitnesseinheit.

Die Niedersachsen hatten sich am Sonntag nach nur vier Monaten von Slomka getrennt. Hannover belegt in der Zweiten Liga nach zwölf Spielen nur Platz 13. Daheim hat der Bundesliga-Absteiger noch keine Partie gewonnen.

Als Nachfolger von Slomka werden unter anderem Jens Keller, Markus Gisdol, Hannes Wolf und Markus Kauczinski gehandelt. Eine interne Lösung soll es nicht geben. Markus Anfang, an dem 96 schon nach dem Abstieg im Sommer interessiert war, steht nach eigener Aussage in verschiedenen Hannoveraner Medien nicht zur Verfügung.

96-Mitteilung zur Slomka-Trennung

96-Mitteilung zu Saric und Barlemann