1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. AC Mailand verpflichtet Rebic fest von Eintracht Frankfurt

Vertrag bis 2025 AC Mailand verpflichtet Rebic fest von Eintracht Frankfurt

12.09.2020, 18:54
Spada
Spada LaPresse/AP

Frankfurt/Mailand (dpa) - Der ohnehin seit einem Jahr verliehene kroatische Fußball-Nationalspieler Ante Rebic wechselt endgültig von Eintracht Frankfurt zur AC Mailand.

Beide Vereine kamen "überein, die zunächst bis 2021 befristete Leihe in einen dauerhaften Transfer umzuwandeln", teilten die Hessen mit. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Rebic (26) unterschrieb in Mailand einen Vertrag bis 2025. In der vergangenen Saison war er mit zwölf Toren in 30 Einsätzen zum Toptorjäger der Italiener avanciert.

"Ante wird unseren Fans immer in Erinnerung bleiben, nicht nur wegen seiner überragenden Leistung im DFB-Pokalfinale 2018", sagte der Frankfurter Sportvorstand Fredi Bobic über den Kroaten, der im Cup-Endspiel gegen den FC Bayern vor zwei Jahren zwei Tore zum 3:1-Sieg der Hessen erzielt hatte.

"Seine Leistungen gerade in diesem Jahr haben gezeigt, dass er bei einem Weltclub Fuß fassen und sein großes Potenzial dort ausschöpfen kann. Wir machen diesen Transfer auch möglich, weil wir ihm keine Steine in den Weg legen möchten."

© dpa-infocom, dpa:200912-99-536251/2

AC Mailand

Eintracht Frankfurt