1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Arsenal verliert erneut mit 0:3 gegen Manchester City

Premier League Arsenal verliert erneut mit 0:3 gegen Manchester City

01.03.2018, 21:43

London (dpa) - Der FC Arsenal hat zum zweiten Mal in einer Woche eine deutliche Niederlage gegen Tabellenführer Manchester City kassiert. Die Mannschaft des schon länger umstrittenen Fußball-Trainers Arsène Wenger unterlag im Nachholspiel der Premier League mit 0:3 (0:3).

Der Tabellensechste hatte erst fünf Tage vorher auch das Finale des Ligapokals gegen die Citizens mit 0:3 (0:1) verloren.

Bei Minusgraden, Wind und Schneegriesel im Londoner Emirates Stadion machte Man City schon in der ersten halben Stunde alles klar: Bernardo Silva (15. Minute), David Silva (28.) und der deutsche Fußball-Nationalspieler Leroy Sané (33.) erzielten die Tore. Bei Arsenal scheiterte der frühere Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang in der zweiten Hälfte (53.) mit einem Strafstoß an City-Keeper Ederson. Der deutsche Weltmeister Mesut Özil agierte schwach.

Während der frühere Bayern-Trainer Pep Guardiola mit Manchester City auf Meisterkurs ist, dürfte die Kritik an Arsenal-Coach Wenger nach der erneuten Pleite weiter zunehmen. Die wenigen Fans im Stadion verabschiedeten die Gunners mit lauten Buhrufen und Pfiffen. Aufgrund des Wetters waren viele Plätze leer geblieben. Schnee und Eis hatten in London den Verkehr beeinträchtigt. Viele Arsenal-Anhängern verließen außerdem schon vorzeitig das Stadion.

Spielbericht BBC Sport