1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Barcelona: Liverpool wollte 200 Millionen für Coutinho

Offerte abgelehnt Barcelona: Liverpool wollte 200 Millionen für Coutinho

02.09.2017, 14:15

Barcelona (dpa) - Der FC Barcelona hat nach eigenen Angaben ein spätes Angebot des FC Liverpool abgelehnt, für 200 Millionen Euro den Brasilianer Philippe Coutinho zu holen.

Sportdirektor Albert Soler erklärte vor Journalisten, Liverpool habe im letzten Moment vor Transferschluss die Offerte "für einen Spieler, an dem wir interessiert waren", abgegeben. Logischerweise habe man sie abgelehnt, weil es den Mitgliedern des FC Barcelona gegenüber unverantwortlich gewesen wäre, dieses Risiko einzugehen.

Barcelona hatte den Brasilianer Neymar für die festgeschriebene Rekord-Ablösesumme von 222 Millionen Euro an Paris Saint-Germain abgegeben. Als Ersatz war Ousmane Dembelé für 105 Millionen Euro plus mögliche Bonuszahlungen von 42 Millionen Euro von Borussia Dortmund gekommen.

Einen Wechsel von Coutinho hatte Liverpool lange abgelehnt, Barcelona soll zuletzt 123 Millionen Euro geboten haben. Der 28-Jährige hat wegen Rückenbeschwerden in dieser Saison noch nicht für Liverpool gespielt, aber für Brasiliens Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation gegen Ecuador beim 2:0 getroffen.

Bericht bei der spanischen Zeitung "Sport"