1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. BVB-Star Götze gibt Entwarnung

EIL

Nach Schlag ins GesichtBVB-Star Götze gibt Entwarnung

14.09.2017, 15:13

London (dpa) - Die Verletzung von Weltmeister Mario Götze ist weniger schwerwiegend als befürchtet. Nach der Rückkehr vom Champions-League-Spiel bei Tottenham Hotspur gab der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund Entwarnung.

"Es ist nichts, was nicht wieder repariert werden kann. Was wirklich wehtut, war die Niederlage gegen Tottenham", kommentierte Götze. Beim 1:3 (1:2) am Tag zuvor im Wembley-Stadion hatte er in einem Zweikampf mit Jan Vertonghen einen Schlag ins Gesicht bekommen. "Das sieht nicht so gut aus. Nicht alle Zähne sind mehr an der richtigen Stelle", hatte Trainer Peter Bosz nach der Partie geklagt, "es tut schon weh, wenn man darüber spricht."

Ein Einsatz von Götze, der in der vergangenen Saison aufgrund einer Stoffwechselerkrankung monatelang gefehlt hatte, im Meisterschaftsduell am Sonntag mit dem 1. FC Köln bleibt fraglich. Vertonghen hatte nach dem Foul in der Nachspielzeit die Gelb-Rote Karte gesehen.