1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Eintracht will sportlichen Höhenflug fortsetzen

Spiel gegen FC Nürnberg Eintracht will sportlichen Höhenflug fortsetzen

16.03.2019, 09:09

Frankfurt/Main (dpa) - Mit einem Sieg gegen Tabellenschlusslicht 1. FC Nürnberg wollen die Europa-League-Höhenflieger von Eintracht Frankfurt ihre Chancen auf den erstmaligen Einzug in die Champions League wahren.

Im Bundesliga-Heimspiel am Sonntag (15.30 Uhr) zählt für den Tabellenfünften daher nur ein Sieg. "Wir müssen vor der Länderspielpause noch mal alles raushauen. Wenn wir unsere Leistung bringen, bin ich überzeugt, dass wir gewinnen", sagte Eintracht-Trainer Adi Hütter.

Nach dem glanzvollen Europa-Auftritt bei Inter Mailand gab es jedoch einige Blessuren zu beklagen. Makoto Hasebe, Sebastian Rode, Mijat Gacinovic und Gonçalo Paciencia kehrten angeschlagen zurück. "Wir müssen schauen, wie die Jungs die Partie wegstecken", sagte Hütter. Dafür stehen zwei Leistungsträger nach Verletzungspause vor der Rückkehr. "David Abraham könnte eine Option sein, Ante Rebic ebenfalls", vermeldete Hütter.

Obwohl die in diesem Jahr noch ungeschlagenen Hessen klarer Favorit sind, warnte der Österreicher vor einer Unterschätzung der seit 19 Spielen sieglosen Franken. "Es wird nicht so leicht, wie es auf dem Papier ausschaut", sagte Hütter.

Zumal der "Club" trotz der Negativserie weiter an eine Rettung glaubt. "Wir sind noch in der Lage, die Liga zu halten. Es gab schon so viele Wunder im Fußball. Warum sollten wir nicht belohnt werden für die harte Arbeit?", sagte Torwart Christian Mathenia.

Als Offensiv-Option soll erstmals Winterzugang Ivo Ilicevic in den Kader rücken. Der aus Kasachstan geholte frühere HSV-Profi hat körperlich aufgeholt. "Wir können ihn ohne Bedenken mitnehmen", sagte Trainer Boris Schommers und kündigte an: "Wir werden alles auf den Platz bringen, um etwas aus Frankfurt mitzubringen."

Bundesliga-Tabelle

Kader 1. FC Nürnberg

Kader Eintracht Frankfurt