1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Entscheidung über Schmadtke-Zukunft "zum Jahreswechsel"

VfL Wolfsburg Entscheidung über Schmadtke-Zukunft "zum Jahreswechsel"

09.03.2021, 11:05
Ronny Hartmann
Ronny Hartmann dpa-Zentralbild

Wolfsburg (dpa) - Über die Zukunft von Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke wollen die Verantwortlichen des VfL Wolfsburg erst zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden.

"Wir haben bei meiner letzten Vertragsverlängerung vereinbart, dass wir uns zum Jahreswechsel zusammensetzen werden", sagte Schmadtke in einem Interview der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung". "Dann gucken wir, ob das für beide Seiten noch sinnvoll ist und treffen eine Entscheidung. Bei diesem Fahrplan bleibt es", sagte Schmadtke.

Der 56-Jährige hat beim Fußball-Bundesligisten noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Der Ex-Profi ist seit dem 1. Juni 2018 bei den Niedersachsen tätig. In dieser Saison zählen die Wolfsburger zu den positiven Überraschungen und liegen als Tabellendritter aktuell auf Champions-League-Kurs.

© dpa-infocom, dpa:210309-99-748385/2

Interview

Schmadtke-Profil auf Club-Homepage