1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Ex-Leverkusener Calhanoglu: Ibrahimovic mag türkische Lieder

AC Mailand Ex-Leverkusener Calhanoglu: Ibrahimovic mag türkische Lieder

19.01.2020, 09:54

Mailand (dpa) - Superstar Zlatan Ibrahimovic vom AC Mailand ist laut seinem Teamkollegen Hakan Calhanoglu ein Freund türkischer Musik.

Der Neuzugang, der bereits zwischen 2010 und 2012 bei den Rossoneri spielte, habe sogar einige Sätze auf türkisch mit seinem neuen Teamkollegen gesprochen, sagte der Ex-Leverkusener Calhanoglu (25) der "Bild". "Er meinte, dass er viele türkische Freunde hat. Und dass er meine Landsleute wegen ihrer Warmherzigkeit total mag."

Ibrahimovic (38) hatte Mitte November nach zwei Spielzeiten den US-Club Los Angeles Galaxy verlassen. Bei Milan hat er einen Vertrag über sechs Monate bis zum Saisonende mit der Option auf eine weitere Spielzeit unterschrieben.

Der Club versucht seit Jahren vergeblich, an seine großen Erfolgszeiten anzuknüpfen. Den letzten Meistertitel gewann der Traditionsclub im Jahr 2011 mit Ibrahimovic im Team. "Einen Leader wie ihn haben wir ganz dringend gebraucht. Er ist topfit und austrainiert. Zlatan flößt den Gegnern auch mit 38 noch immer Angst ein", sagte Calhanoglu.

Serie A

Bericht auf Bild.de